Eine neue Stanzpresse

Artikel gepostet am 20/06/2023, in"Innovation & Investition"

Unser auf Stanzen spezialisierter Standort in Chelles in der Region Ile-de-France hat eine neue Stanzpresse bekommen.

Das Stanzen, ein Verfahren bei dem die Verformung von Metall mit maßgeschneiderten Werkzeugen ermöglicht wird, gehört seit 2006 zu den Schneidleistungen der Unternehmensgruppe TMA. Der Maschinenpark entwickelt sich im Laufe der Jahre, um den Bedürfnissen unserer Kunden mit modernen Maschinen nachzukommen.

130-Tonnen-Stanzpresse am Produktionsstandort von TECHNIDEC:

 

Diese Presse zum Nacharbeiten, also eine Presse an der ein Bediener per Hand ein geschnittenes Teil platziert, betätigt ein Stanzwerkzeug und entfernt das gestanzte Teil. Diese Presse wird für mittlere Serien eingesetzt und ermöglicht das Schneiden, Stanzen und Biegen metallischer Teile.

Ein vollständiger Maschinenpark

Der auf Stanzen spezialisierte Produktionsstandort TECHNIDEC verfügt über einen vollständigen Maschinenpark, der Folgepressen und Pressen zum Nacharbeiten enthält. Das Planungsbüro entwirft und fertigt die Werkzeuge zur Serienfertigung der Teile nach Maß.
Lernen Sie unser Know-how zum Stanzen detailgenau kennen.

 

Weitere Informationen zu technischen Merkmalen, Abmessungen, unseren Kapazitäten und Ausführungen finden Sie auf unserer Seite über das Know-how des Tiefziehens.